Davinci Resolve

Color Grading / Farbkorrektur / S-Log2 Look Management

Die Farbkorrektur ist meist der letzte Schritt in der Produktion. Die Dateien der CineAlta-Kameras wie unsere F5 werden dabei von allen wesentlichen Farbkorrektur-Anwendungen unterstützt. Um die Qualitaet aufrecht zu erhalten, verwenden wir für diesen Vorgang die Masterdateien der Kamera.

Warum sind Farbkorrekturen bei der Raw- oder Log-basierten Kamera-Akquisition noetig?

Viele Jahre lang wurde bei der Aufnahme der spezielle Look der Bilder in die Kameras „eingebrannt“. Die Farben wurden festgelegt, um den gewünschten Effekt zu erhalten. Das war damals angesichts des limitierten Dynamikbereichs auch noch in Ordnung. Heutzutage können CineAlta-Kameras Bilder mit 14 Blendenstufen aufnehmen. Dazu verwendet unsere Sony-F5 die Formate Linear RAW und SLog2 (XAVC, SRFile, MPEG2) und können so den gesamten Signalbereich ohne Clipping oder Crushing aufnehmen

Linear RAW- oder SLog2-transkodierte Bilddateien bedürfen einer Farbkorrektur, um das gewünschte Endergebnis zu erreichen. Der Vorteil davon ist, dass alle Bildinformationen mit aufgezeichnet werden. Dadurch wird eine einfachere Aenderungen der Bilder möglich, durch die hervorragende Endresultate erzielt werden können.

Unsere Color Grading Suite.

 

You must be logged in to post a comment.